Persönlich ansprechende Inhalte sind wichtig

Persönlich ansprechende Inhalte | Symfio - Autohändler-Management-System

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Es gibt einen Unterschied zwischen dem Erstellen irgendwelcher Inhalte und dem Erstellen persönlich ansprechender Inhalte

Wenn Sie sie nur aus dem Grund erstellen, um das Ranking Ihrer Website in Suchmaschinen zu verbessern, ist das keine schlechte Entscheidung. Allerdings kaufen Suchmaschinen nicht Ihre Produkte oder Dienstleistungen. Wer tut es? Natürlich die Kunden. Ändern Sie Ihre Vorgehensweise, indem Sie nicht mehr Posts und andere Medien erstellen um in den Suchergebnissen weit oben zu stehen, sondern erstellen Sie Inhalte für Ihre konkrete Zielgruppe.

Doch wie können Sie diese Inhalte ansprechender und zielgerichteter für Ihre Kunden gestalten? Es gibt eine einfache Liste von Fragen, die in dieser Angelegenheit helfen können. Zu diesen Fragen gehören:

  • Ist der Tonfall und der Inhalt im Allgemeinen ansprechend?
  • Ist der Inhalt gut lesbar?
  • Wie sieht es mit der Struktur und dem Layout aus?
  • Ist der Inhalt für Sie persönlich angenehm zu lesen?
  • Ist der Inhalt informativ?
  • Binden Sie Call-to-Action (CTA)-Buttons nach dem Inhalt ein, so dass der Kunde ihn teilt oder anklickt?

Stellen Sie sich vor, Sie erstellen diese Inhalte für jemanden, der Ihnen wichtig ist – dann sollte hohe Qualität immer der Anspruch Ihrer Strategie sein. Erstellen Sie Inhalte für Menschen und nicht, weil Sie es müssen. Versuchen Sie, Inhalte zu erstellen, dass sie sich so anfühlen, als würden Sie mit einer einzelnen Person sprechen. Bitten Sie Ihre Kunden, die Inhalte zu kommentieren oder auf irgendeine andere Weise zu antworten. Fügen Sie echte Daten, Bilder, Infografiken, Videos usw. hinzu.

Google Meet für Autohändler

Google Meet für Autohändler | Symfio - Autohändler-Management-System

Google Meet für Autohändler | Symfio - Autohändler-Management-System
Die Kontaktbeschränkungen durch Corona haben unsere Art, zu kommunizieren, stark verändert. Videokonferenzen sind Bestandteil unseres Alltags geworden. Besonders mit jemandem zu „zoomen“ gehört immer mehr zu unserem Wortschatz.

Da Zoom sich aktuell größer Beliebtheit erfreut, wegen Anbieter wie Skype oder Google Meet weniger genutzt. Da Google gerne Marktührer bleiben möchte, bietet das Unternehmen seine Dienstleistung Google Meet nun kostenfrei für jeden an. Wir wollen es kurz vorstellen.

Folgende Funktionen machen Google Meet interessant:
– Meeting mit bis zu 100 Personen und bis zu 60 Minuten kostenlos (Zoom 40 Minuten)
– Bildschirmfreigabe
– Dateien über den Chat teilen
– zusätzliche Funktionen mit dem G Suite Abonnement

Instagram Stories

Instagram Stories | DMS | Symfio - Dealer Management System

Instagram Stories | DMS | Symfio - Dealer Management System

Wie man Instagram Stories verwendet

Instagram Stories erscheinen in einer Leiste oben in Ihrem Feed – und alle Instagram-Konten können Stories teilen, von Ihren besten Freunden bis hin zu Ihren Lieblingskonten. Wenn es etwas Neues zu sehen gibt, wird ihr Profilfoto mit einem bunten Ring umgeben.

Um die Story einer Person zu sehen, müssen Sie einfach auf ihr Profilfoto tippen, und ihre Story erscheint im Vollbildmodus und zeigt Ihnen alle Inhalte, die sie in den letzten 24 Stunden gepostet haben, wobei die Inhalte in chronologischer Reihenfolge von der ältesten bis zur neuesten angezeigt werden.

Sobald Sie eine Story ansehen, können Sie tippen, um zurück und vorwärts zu gehen oder wischen, um zur Story einer anderen Person zu springen. Im Gegensatz zu normalen Beiträgen gibt es keine Likes oder öffentliche Kommentare.

Instagram Stories sind nicht nur ein Spass für die User sondern können auch tolle Optionen sein, um als Unternehmen den Brand Love zu steigern und neue Follower zu generieren.

Business auf Instagram

Instagram Business | DMS | Symfio - Dealer Management System

Wer sein Unternehmen nicht auf Instagram platziert, verschafft Mitbewerbern einen Vorteil. Instagram ist ein sehr wirkungsvolles Marketinginstrument und steigert die Präsenz Ihres Unternehmens.

Hier einige Vorteile:

  • schneller, unkomplizierter Kontakt mit Kunden und Interessenten
  • erhöhte Sichtbarkeit durch Hashtags
  • Storys und Beiträge fördern die Kundennähe
  • Kreatives Marketing, welches einfach zu steuern ist

E-Mail Marketing

E-Mail Marketing | DMS | Symfio - Dealer Management System

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Sind E-Mails noch zeitgemäß?

Jeder von uns nutzt E-Mails – ob privat, geschäftlich oder als Kunde.
E-Mail Marketing bietet eine kostengünstige Möglichkeit, mit Ihren Kunden in Kontakt zu bleiben und auf Ihr Autohaus aufmerksam zu machen.

Was Ihre Kunden an E-Mails schätzen!

– persönlicher Kontakt
Der Posteingang quillt oft über vor unerwünschter Werbung. Wenn Sie eine personalisierte Nachricht verfassen, werden Sie auffallen und die Chance auf eine Reaktion steigt.

– E-Mails sind bequem
Von überall kann man seinen E-Mail Posteingang checken. Es ist kein Aufwand erforderlich, um sich mit den empfangenen Informationen zu beschäftigen.

– direkte Information
Ihre Kunden freuen sich, wenn sie topaktuell über Angebote informiert werden. Mit einer E-Mail-Kampagne können Sie ohne Verzögerung für exklusive Aktionen werben.

Kundenbewertungen

Kundenbewertungen | Symfio DMS Sysytem

Kundenbewertungen | Symfio DMS Sysytem

Webseiten mit Kundenbewertungen sind sehr beliebt, da sie Ihrem Unternehmen ein seriöses Image geben. Interessenten nutzen dieses Feedback als Entscheidungshilfe, da es die tatsächliche Qualität Ihrer Leistungen anzeigt.
Auch negative Meinungen sollten angezeigt werden, um die Glaubwürdigkeit sicherzustellen. Es sollte aber klar ersichtlich sein, dass diese Aussagen zur Zufriedenheit aller geklärt wurde. So stärken Sie die Kundenbindung.
Auch Bewertungen von anderen Anbietern, wie google, mobile oder autoscout sollten zu finden sein.
Zeigen Sie Ihren Kunden, warum Sie der richtige Ansprechpartner sind!