FAQ
Häufige Fragen und Antworten zu Symfio
Muss ich meine Demo-Website kündigen?
Nein. Nach einem Vorgespräch erstellen wir Ihnen kostenfrei eine Demo-Website. Diese können Sie 30 Tage live testen. Dabei stehen Ihnen alle Funktionen in vollem Umfang zur Verfügung. Auch individuelle Wünsche berücksichtigen wir gerne. Sie gehen dabei keine Verpflichtung ein. Wenn Sie sich gegen eine Zusammenarbeit entscheiden, wird die Demo-Website wieder deaktiviert.
Welche Funktionen bietet Symfio?
Unsere Webseiten unterscheiden bieten wir in einer Premium- und einer Basisversion. Beide Versionen beinhalten mehr als 25 aktive Integrationen, wie zum Beispiel Anfragenmanagement und Leadverfolgung.
Wie lange ist die Vertragslaufzeit?
Die Vertragslaufzeit beträgt jeweils 1 Monat. Beginn ist nach Ablauf der Demoversion. Sie können den Vertrag immer zum Ende des Folgemonats kündigen.
Kann ich meine eigene Domain verwenden?
Ja, Sie können die Domain Ihrer Wahl nutzen. Sie können die Domain entweder bei Symfio registrieren oder die DNS-Verlinkung anpassen.
Kann ich meine Fahrzeuge importieren?
Ja! Mit der praktischen Excel-Importfunktion oder Mobile.de CSV können Sie alle exportierbaren Daten in Ihr Symfio DMS importieren. Wir haben eine Vielzahl von Importeinstellungen für viele Portale vorbereitet. Für einen einzelne Automobilimport kontaktieren Sie uns bitte per Telefon oder E-Mai
Erhalte ich eine Rechnung?
Selbstverständlich erhalten Sie von uns eine ordnungsgemäß ausgefertigte Rechnung mit ausgewiesener MwSt an E-Mail oder Postadresse.
Bietet Symfio einen „24/7 Support“?
Nein, das wäre zu diesem Preis nicht machbar. Ihre Seite wird ständig gepflegt und Sie erhalten zuverlässigen Support. Sie erreichen uns zu unseren Öffnungszeiten und in besonders dringenden Fällen auch darüber hinaus. Ihre Anfragen werden immer zeitnah bearbeitet.
Wie sieht es mit Updates aus?
Symfio aktualisiert die Webseiten regelmäßig – täglich, wöchentlich, monatlich. Immer nach Bedarf. Alle allgemeinen und notwendigen Updates sind natürlich inklusive und verursachen keine Kosten für Sie. Informationen über Aktualisierungen und neue Funktionen erhalten Sie auf unseren Social-Media Kanälen.
Wie viele Bilder kann ich zu jedem Fahrzeug hochladen?
Es gibt keine Obergrenze. Sie können für jedes Fahrzeug beliebig viele Fotos hochladen; diese werden in einer besonders guten Qualität angezeigt.
Kann ich auch eigene Inhalte auf der Seite einfügen?
Ja, über den Content Manager können Sie eigene Angebote, Texte und Seiten integrieren. Bei Fragen hilft Ihnen unser Support gerne weiter.
Stellen Sie mir die AGB für meine Website zur Verfügung?
NEIN! Dafür sind Sie selbst verantwortlich. Da wir keine Anwälte sind, können, dürfen und werden wir keine Rechtsberatungen durchführen. Wir sind Ihnen jedoch gerne bei der Vermittlung mit Spezialisten behilflich.
Kann ich die Website und das Symfio-System auch offline nutzen?
Nein, das ist nicht möglich, weil die Webseiten mit Symfio komplett online administriert werden. Darin besteht aber der Vorteil, dass Sie Ihre Webseite von jedem Gerät mit dem Internetzugang verwalten können.
Wie werden meine weiteren Fragen beantwortet?
Schreiben Sie uns gerne eine Mail oder rufen bei uns an. Wir nehmen uns gerne Zeit, um Ihre Fragen zu beantworten.