E-Mail Marketing

E-Mail Marketing | DMS | Symfio - Dealer Management System

E-Mail Marketing | DMS | Symfio - Dealer Management System

Sind E-Mails noch zeitgemäß?

Jeder von uns nutzt E-Mails – ob privat, geschäftlich oder als Kunde.
E-Mail Marketing bietet eine kostengünstige Möglichkeit, mit Ihren Kunden in Kontakt zu bleiben und auf Ihr Autohaus aufmerksam zu machen.

Was Ihre Kunden an E-Mails schätzen!

– persönlicher Kontakt
Der Posteingang quillt oft über vor unerwünschter Werbung. Wenn Sie eine personalisierte Nachricht verfassen, werden Sie auffallen und die Chance auf eine Reaktion steigt.

– E-Mails sind bequem
Von überall kann man seinen E-Mail Posteingang checken. Es ist kein Aufwand erforderlich, um sich mit den empfangenen Informationen zu beschäftigen.

– direkte Information
Ihre Kunden freuen sich, wenn sie topaktuell über Angebote informiert werden. Mit einer E-Mail-Kampagne können Sie ohne Verzögerung für exklusive Aktionen werben.

Kundenbewertungen

Kundenbewertungen | Symfio DMS Sysytem

Kundenbewertungen | Symfio DMS Sysytem

Webseiten mit Kundenbewertungen sind sehr beliebt, da sie Ihrem Unternehmen ein seriöses Image geben. Interessenten nutzen dieses Feedback als Entscheidungshilfe, da es die tatsächliche Qualität Ihrer Leistungen anzeigt.
Auch negative Meinungen sollten angezeigt werden, um die Glaubwürdigkeit sicherzustellen. Es sollte aber klar ersichtlich sein, dass diese Aussagen zur Zufriedenheit aller geklärt wurde. So stärken Sie die Kundenbindung.
Auch Bewertungen von anderen Anbietern, wie google, mobile oder autoscout sollten zu finden sein.
Zeigen Sie Ihren Kunden, warum Sie der richtige Ansprechpartner sind!

Instagram Tipps für Autohändler

Instagram Tipps für Autohändler | Symfio DMS Sysytem

Instagram Tipps für Autohändler | Symfio DMS Sysytem
Ein Marketingwerkzeug, entwickelt für den Autohandel – diesen Eindruck erweckt Instagram.
Um dieses Werkzeug effizient einzusetzen, hier ein paar Tipps:
– mit den richtigen Hashtags (#) erreichen Sie Ihre Zielgruppe. Hashtags sind kurze, markante Stichworte zu Ihrem Post, Unternehmen, Tätigkeit, Fahrzeugen und vieles mehr.
– Direct Messaging eröffnet Ihnen die Möglichkeit, mit Ihren Follower in Kontakt zu treten. Smalltalk, ein kurzer Dank oder auch der Link zu dem Angebot kann so formlos und einfach versandt werden.
– Social not Promotional: Machen Sie nicht nur Werbung, sondern seien Sie „sozial“. Mischen Sie die Beiträge:
– Tipps zur Autopflege
– „Frisch eingetroffen“
– Angebote
– Team vorstellenIhre Kunden wollen von „Menschen“ bedient werden, nicht von Maschinen. Zeigen Sie, wer Sie und Ihr Unternehmen sind.

Neue Website online: Nuding Performance

Neue Website online: Nuding Performance

Neue Website online: Nuding Performance

Wir freuen uns, den neuen Internetauftritt für die Tuning Experten „Nuding Performance“ vorzustellen.

Wir haben ein benutzerdefiniertes Design mit vielen individuellen Vorteilen erstellt. Die Website erscheint nun in moderner Optik mit bildschirmfüllenden Design, einer übersichtlichen Navigation, einem informativen „Aktuelle Angebote“-Bereich und vielem mehr.

Bei der Erstellung der Website stand die Optimierung für mobile Endgeräte im Vordergrund. Wir haben speziell eine mobile Version der Website erstellt und nicht nur ein reagierendes Design. Die Bedienung der Website ist so möglichst komfortabel. Die Internetpräsenz wird jetzt optimal auf diversen Endgeräten (Desktop-PC, Tablet und Smartphone) dargestellt.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Entdecken der Website nuding-performance.de!

TikTok für Autohändler

TikTok für Autohändler

TikTok für Autohändler

Ursprünglich als Video-Sharing-Plattform für Jugendliche gedacht, wird TikTok mehr und mehr zu einem interessanten Marketingkanal für Unternehmen.
Die Nutzer sind meist Personen jungen bis mittleren Alters. Wollen Sie also Erstfahrer, junge Familien oder Karrieremacher erreichen, haben Sie hiermit eine optimale Möglichkeit.

Sie können kurze Videos mit Highlights Ihrer Fahrzeuge präsentieren. Zeigen Sie eine besondere Funktion oder stelle Sie ein neues Modell vor. Auch ein Schwenk durch ihren Fuhrpark ist möglich.

Symfio unterstützt Sie gerne, wenn Sie Ihren TikTok-Kanal bewerben wollen, indem wir die Kunden über Ihre Website darauf hinweisen.

 

Autoverkauf per Video

Autoverkauf per Video

Autoverkauf per Video

Die Pandemie zwingt uns, neue Wege zu gehen. Nutzen Sie das für Ihren Fortschritt!

Worauf achten, wenn ich erfolgreich den Videoverkauf nutzen möchte?

  • zeigen Sie Ihre Professionalität mit Ihrer Körpersprache und einem seriösen Auftritt
  • achten Sie auf gute Licht- und Hintergrundverhältnisse
  • bleiben Sie locker und flexibel und vermeiden Sie Fachsprache
  • lassen Sie den Interessenten reden und gehen individuell auf seine Fragen ein
  • der Kunde fühlt sich wohl, wenn er spürt, dass Sie ihm eine persönliche Beratung geben

Mit Symfio haben Sie einen Partner, welcher die nötige Expertise in der Videoberatung mitbringt und Ihnen die technische Umsetzung erleichtert.