Produkte in GMB (Google My Business) sind Informationsbeiträge. In diesem Bereich können Sie potenziellen Kunden die Produktpalette Ihres Unternehmens präsentieren.
Im Bereich “Produkte” müssen Sie Folgendes hinzufügen:
- Produktbild.
- Produktname.
- Produktkategorie.
- Ein Preis oder eine Preisspanne (optional).
- Beschreibung (optional).
- Schaltfläche “Kaufen” oder “Mehr” mit Link zur Seite (optional).
Produkte können kostenlos zu Google My Business hinzugefügt werden und werden veröffentlicht:
- Direkt auf der GMB-Anzeige in den Suchergebnissen.
- In der Google Maps App auf dem Handy.
- Im Reiter „Shopping“ bei Angabe der Stadt, in der Sie sich befinden.
Was nützt eine solche Platzierung?
Mit Google My Business können Sie die Anzahl der Besuche auf Ihrer Website und Ihrem Offline-Shop kostenlos erhöhen. Beim Hinzufügen von Inhalten:
- Sie erweitern die Anzahl der Schlüsselwörter, mit denen Sie gefunden werden können.
- Ihr Shop erscheint im Bereich Google Shopping.
- Sie steigern die Zugriffszahlen über Google My Business.