Multi-Channel-Vertrieb

Multi-Channel-Vertrieb

Wie es Autohändlern gelingt mehr Kunden aus dem Internet anzulocken.

Leute benutzen nicht nur einen Kanal für eine Online Kauftätigung. Und deswegen sollte das Online-Marketing im Automobilgeschäft über Multikanäle verfügen.

Um den Wünschen der Kunden gerecht zu werden, sollte ein kompetenter Händler:

  1. Alle Kanäle und Plattformen überwachen, über die Ihr Kunde mit der Firma kooperiert.
  2. Ein Multichannel System erstellen für die Mitwirkung verschiedener Strukturen Im Firmenbereich
  3. Innovative Technologien im Dauermodus implementieren. An erster Stelle sollte man sich vergewissern, dass die Seite für mobile Geräte optimiert und mit anderen sozialen Netzwerken integriert ist.
  4. Das Kundenverhalten einstudieren: Ob es für die Kunden bequem ist die Seite sowohl auf dem PC, als auch auf mobilen Geräten zu nutzen, was für die Steigerung der Aktivität in sozialen Netzwerken erforderlich ist.
  5. Seine Zielgruppe segmentieren und personalisieren
  6. Die Verbindung mit dem Käufer sollte schnell und einwandfrei erfolgen: Beantwortung der Nachrichten und eingehenden Anrufe, Nachrichtenvermittlung und Beratung.

Das Symfio-Team besitzt große Erfahrung im Bereich Onlinehandel.

Webentwicklung einer Webseite für Autohändler

Webentwicklung einer Webseite für Autohändler. Wie schützt man eine Webseite vor Hackerangriffen?

Webentwicklung einer Webseite für Autohändler. Wie schützt man eine Webseite vor Hackerangriffen?

Wie schützt man eine Webseite vor Hackerangriffen?

Die Webseite vor Hackerangriffen zu schützen ist eine aktuelle Aufgabe für viele Webseitenbesitzer der heutigen Zeit. Dank der Erscheinung der riesigen Anzahl von Handbüchern, wie “Hacker werden in nur 3 Schritten”, wollen sogar die Internetnutzer, die sich nie für ihre Seite interessiert haben, nun ihre Kräfte unter die Probe zu stellen und mit ihrem neu erlernten Wissen prahlen. Was muss man tun, um seine Seite vor dem Hacken zu schützen?

Fürs Erste zählen wir die nicht Softwarebasierten Methoden vor Hackerangriffen auf. Bestimmt hören Sie von ihnen nicht das erste Mal, haben sie aber nie wirklich bemerkt.

  • Methode №1.
    Wählen Sie komplizierte Passwörter.
    Die Praxis zeigt, dass selbst die schnellsten Programme zur Auswahl eines Passworts ein Passwort mit acht Zeichen in weniger als einem Jahr problemlos verarbeiten können. Denn es gibt 2х1012 Kombinationen aus achtstelligen Ziffern und es gibt noch mehr Kombinationen aus acht Zeichen, die dem Hacker unbekannt sind.
  • Methode №2.
    Geben sie Zugriffsrechte zum Administrationsmenü nicht an vertraute Personen weiter. Im schlimmsten Fall müssen Sie bald feststellen, dass die Seite gehackt wurde. Erteilen Sie auch nicht die Erlaubnis, HTML-Codes für jeden bereit erklärten Nutzer hinzuzufügen, da rücksichtslose Nutzer einen schädlichen Code zur Website hinzufügen können.
  • Methode №3.
    Nutzen Sie ein Antivirus mit der aktuellsten Basis.
    Denn, wie man so schön sagt: Vorsicht ist besser, als Nachsicht. Methode №4. Speichern Sie Ihre Passwörter nicht im FTP-Client ab. Die Datei mit den beinhaltenden Passwörtern, selbst wenn sie verschlüsselt ist, ist für den Hacker keine große Sache.
  • Methode №4.
    Für das Abspeichern der Passwörter, wäre es besser spezielle Passwort-Managers zu verwenden, falls Sie sich auf Ihr Gedächtnis nicht verlassen können.
    Ein Passwort-Manager ist ein spezielles Programm, das es ermöglicht Passwörter in einer verschlüsselten Datei aufzubewahren und zu sortieren. Für den Zugriff des Passwort-Managers benötigen Sie ein separaten Passwort-Schlüssel. Und wenn wir gerade über Passwörter reden – sich ein Passwort zu merken ist doch viel einfacher, als 10 verschiedene, nicht wahr?
  • Methode №5.
    Besuchen sie keine verdächtigen Webseiten,
    ohne Kommentare.

Dennoch geschieht das Hacken einer Webseiten nicht immer durch Unachtsamkeit des Inhabers. Manchmal verbirgt sich die Schwachstelle einer Seite in ihren Quellcodes, die professionelle Hacker schnell ausfindig machen. Wenn Ihre Webseite auf dem Content Management System (CMS) aufgebaut ist, dann müssen Sie wissen, dass die Entwickler dieser Systeme sich bereits um Ihre Sicherheit gekümmert haben und in den Quellcode alle notwendigen Sicherheitselemente hinzugefügt haben.

Das Symfio-Team besitzt große Erfahrung in Sachen Entwicklung und Webseiten Unterstützung für Autohändler.

Schnelle Antworten

Schnelle Antworten

Schnelle Antworten | Symfio Autohaus Homepage Erstellen

Die sofortige Leadreaktion verbessert Ihren Umsatz.

Jeder Autohändler fragt sich, wie er die Anzahl der Kunden erhöhen kann. Und natürlich will kaum jemand bewusst Verkaufschancen verlieren. Aber wie kann das passieren?

Manchmal warten Kunden mehrere Tage oder Wochen auf Antworten der Leads, oder erhalten gar keine Antwort auf die gestellten Fragen. Wie schnell reagieren Sie auf Leads?

Innerhalb von 15 Sekunden informiert das Symfio-System den Autohändler über einen neuen Lead…

Wir kümmern uns um unsere Kunden und können den Händlern rechtzeitig alle erforderlichen Informationen zur Verfügung stellen.

Die ersten Schritte zur Automatisierung Ihres Geschäfts. Womit fängt´s an?

Die ersten Schritte zur Automatisierung Ihres Geschäfts.

Die ersten Schritte zur Automatisierung Ihres Geschäfts. Womit fängt´s an?

Es ist kein Wunder, dass so viele Firmen ihr Geschäft so schnell wie möglich automatisieren wollen, denn mit einer erfolgreichen Strategie wird die Arbeit mit Mitarbeitern und Kunden umso organisierter, die Effektivität des Arbeitsprozesses erhöht und der Gewinn erhöht. Womit fängt der Prozess an?

Schritt 1. Geschäftsprozesse

Vor allen Dingen sollte man erkennen, mit was das Automatisierungssystem arbeiten wird. Fürs erste sollten folgende Fragen beantwortet werden: Was für Funktionen bringen die Firmen Mitarbeiter mit sich? Wodurch entstehen die häufigsten Probleme in diesem Betrieb?

In erster Hinsicht sollten Problembereiche automatisiert werden, die den ganzen Organisationsprozess hinauszögern. Für jeden Prozess sollte man einen verantwortlichen Mitarbeiter und Gutachter festlegen. Das Problem kann schnell gelöst werden, wenn man genau weiß, wer in jeder Phase für seinen Aufgabenbereich verantwortlich ist.

Schritt 2. Daten

Mit welchen Daten arbeitet die Firma? Nach welchen Merkmalen werden sie zugeordnet?

Es ist notwendig, die rechtzeitige Aufnahme der Datenbank zu überwachen. Informationen, die nicht rechtzeitig übermittelt werden, könnten erforderlich sein, falls keine anderen Quellen verfügbar sind.

Schritt 3. Zugang

Nicht alle Daten sind für den offenen Zugang gedacht und das nicht nur was mit der Sicherheit zu tun. Auch wenn das Vertrauen zu Firmenmitarbeitern grenzenlos ist, sollten Sie sich trotzdem bemühen sie von überflüssiger Information zu bewahren.

Schritt 4. Muster

Jede Firma hat Grundformulare, die stets von Mitarbeitern ausgefüllt werden. Zum Beispiel Konten, bei denen der Manager die Daten über das Fahrzeug und dessen Preis manuell eingibt. In Wirklichkeit wird der größte Teil dieser Dokumentation anhand gleicher Muster erstellt. Die Automatisierung des Prozesses hilft Ihnen viel Zeit zu sparen.

Schritt 5. Newsletter

Jetzt müssen Sie darüber nachdenken, wie das Unternehmen die Kundenbeziehungen aufrecht erhält. Werden besondere Angebote und Veranstaltungen organisiert? Werden die Kunden an Feiertagen gratuliert? Wenn ja, dann ist eine Weiterleitungsfunktion per Email oder SMS erforderlich. Bei Massenmails sollte man an Spam-Post denken. Damit die Mails nicht im Spamordner landen, sollte man beachten, dass der Kunde immer die möglichkeit hat die Mails nach eigenem Wunsch abzubestellen. Dabei sollte die Option offensichtlich sein – zum Beispiel in Form eines bestimmten Links im Brief.

Schritt 6. Erinnerungen

Der Hauptzweck von Erinnerungen ist es, schnell auf laufende Prozesse zu reagieren. Zum Beispiel kann der Verkäufer nach Erhalt des Leads den Kunden kontaktieren, bezüglich auf ein Fahrzeug oder eine Dienstleistung.

Schritt 7. Berichte

Die zu jederzeit verfügbaren Informationen über die geleistete Arbeit von Mitarbeitern, hilft dem Management den aktuellen Stand der Dinge schnell zu analysieren.

Das Symfio-Team besitzt große Erfahrung im Bereich Unterstützung von Autohändlern. Treten Sie bei und profitieren Sie von allen Funktionen der Sieger-Technologie.

Beispiel: www.bruetsch.de

CRM Für Autohaus Webseite auswählen

CRM Für Autohaus Webseite auswählen

CRM Für Autohaus Webseite auswählen

4 Fragen, die du dir selber stellen solltest

Wir leben in einer fortlaufenden Welt mit wechselbaren Tendenzen und selbst moderne Methoden der Kundenbetreuung könnten längst out sein. Das kann zu Einkommens- und Kundenverlust führen.
Wenn sie eine bequeme Webseite für ihr Autohaus einrichten möchten, müssen Sie sich selber ein paar Fragen stellen.

Die Webseite sollte nicht nur aus Text, sondern auch aus einer Hilfsquelle bestehen, die leicht zu handhaben ist. Automotive CRM Ist von daher die beste Entscheidung, dass hauptsächlich von Autohändlern genutzt wird. Es beinhaltet ein Instrument, dass für die Kundenwerbung und ihre Handhabung festgelegt ist. Außerdem tun die CRM Instrumente Informationen über Verkäufe und Marketing bereitstellen, was bei der Verbesserung des Händlerzentrums hilft, wobei: Konversionsrate, Erfolg im Marketing und vieles mehr mitgezählt werden.

Die unten angeführten Fragen helfen Ihnen dabei das richtige CRM auszuwählen, die für Ihren Händler notwendig ist.

  • Ihr Budget
    Ihr Budget ist Ihre Investition. Es ist nicht empfehlenswert diesen Punkt als eine zusätzliche Ausgabe zu betrachten. Meistens ist es so: Wenn man 100€ mehr bezahlt, dass dann von dieser Investition ein 10 mal höherer Gewinn gemacht wird.
  • CRM Integration in bestehende Systeme
    Damit ihr Auto Geschäft Profit macht, brauchen sie die perfekte Lösung, die auf Ihre Marketing Bedingungen abgestimmt ist. Im falle einer misslungenen Datenübertragung, werden sie mehr Zeit mit der Problembehebung verschwenden und dabei das Geschäft und die Kundenzufriedenheit völlig aus den Augen lassen. Vergewissern Sie sich deshalb, ob eine Integration in Ihren aktuellen Systemen oder Software möglich ist.
  • Grund Geschäftsziele
    Bestimmen Sie Ihre Geschäftsziele. Sie müssen sich klar vor Augen halten, was ihr Geschäft besser machen könnte. Dafür müsste auf Verkaufs- und Geschäfts Resultate genauer eingegangen werden. Wenn Sie in diesem Fall die Konversionsrate anheben möchten – Investieren Sie in das System, das diesen Bereich überragt.
  • Training für Ihr Verkaufs-,Marketing- und IT-Team
    Der Kernpunkt einer Investition in eine CRM-Lösung liegt in der Anzahl der Vorteile, die sie zu bieten hat. Stellen Sie sicher, dass Ihr Verkaufs- und Marketingteam bereit ist die Lösung zu übernehmen. Andernfalls werden Ihre Investitionen zur reinsten Zeitverschwendung. Wenn es keine richtige Rendite gibt, machen die Investitionen keinen Sinn.

Tatsächlich kann das CRM-System Ihrem Automobilunternehmen einen positiven Effekt verleihen, wenn es in den richtigen Situationen eingesetzt wird. Das Symfio-Team unterstützt Sie gerne dabei, Ihrem Ziel näher zu kommen!

Automobilhandel Online-Trends 2019

Automobilhandel Online-Trends 2019

Welche Tendenzen sind zu erwarten bei der Autohaus-Homepage Erstellung?

  • Transparenz und ökologische Materialien
    Die Auswirkungen auf die Gesellschaft und Umwelt wirken sich zunehmend auf die Wahl der Verbraucher aus. Das Bewusstsein der Verbraucher für die ökologischen und ethischen Auswirkungen wächst.Zum Beispiel muss die Emissionsmenge angegeben werden, wenn Informationen zum Fahrzeug im Internet angegeben werden
  • Verringerung der Anzahl mobiler Anwendungen
    Hybride von Webseiten und mobilen Anwendungen werden immer beliebter. Der durchschnittliche deutsche Nutzer hat im Jahr 2018 pro Monat weniger als eine mobile Anwendung heruntergeladen. Online-Anwendungen beanspruchen keinen Platz auf dem elektronischen Gerät, denn sie arbeiten von jedem Gerät aus, weswegen ihre Anzahl auch weiter zunehmen wird.
  • Soziale Medien sind verkaufbar
    Soziale Netzwerkplattformen werden sich 2019 zunehmend auf Online-Verkäufe konzentrieren: Soziale Medien Käufe sind in China bereits zum Standard geworden – 55% der Nutzer von sozialen Netzwerkanwendungen haben mindestens einmal Waren oder Dienstleistungen direkt in einer sozialen Medienanwendung gekauft.
  • QR-Code, als direkte Methode Informationen zu erhalten
    Fast jeder Nutzer hat einen QR-Code-Scanner auf seinem Handy. 2019 wird diese Art der Informationsübertragung aufgrund des sofortigen Zugriffs auf Informationen immer beliebter.
  • Anpassung an den Verbraucher am Steuer
    50% der 135 Millionen amerikanischen Fahrer nutzen ihr Smartphone, um die nächste Tankstelle zu finden, zu parken und zu bezahlen sowie um zu essen und zu trinken.Deshalb wird 2019 der auf den Autofahrer angepasste E-Commerce, mit relevanter kontextbezogener Werbung und fahrerfreundlichen Interfaces eine fast automatische Konvertierung ermöglichen!
  • Syndizierte Verbreitung desselben Inhalts.
    Die automatische Übertragung eines Inhalts auf mehrere Seiten / Kanäle von einer zentralen Stelle aus. So können beispielsweise Daten des Fahrzeugs, die einmal irgendwo eingetippt wurden gleichzeitig auf der Webseite sowie auf Autoportalen und sozialen Netzwerken angezeigt werden.

Das Symfio-Team verfolgt ständig die Trends im Online-Autogeschäft und ist bereit, die beste Lösung für Sie zu finden.

Beispiel: www.autoseredin.de