Multi-Channel-Vertrieb

Wie es Autohändlern gelingt mehr Kunden aus dem Internet anzulocken.

Leute benutzen nicht nur einen Kanal für eine Online Kauftätigung. Und deswegen sollte das Online-Marketing im Automobilgeschäft über Multikanäle verfügen.

Um den Wünschen der Kunden gerecht zu werden, sollte ein kompetenter Händler:

  1. Alle Kanäle und Plattformen überwachen, über die Ihr Kunde mit der Firma kooperiert.
  2. Ein Multichannel System erstellen für die Mitwirkung verschiedener Strukturen Im Firmenbereich
  3. Innovative Technologien im Dauermodus implementieren. An erster Stelle sollte man sich vergewissern, dass die Seite für mobile Geräte optimiert und mit anderen sozialen Netzwerken integriert ist.
  4. Das Kundenverhalten einstudieren: Ob es für die Kunden bequem ist die Seite sowohl auf dem PC, als auch auf mobilen Geräten zu nutzen, was für die Steigerung der Aktivität in sozialen Netzwerken erforderlich ist.
  5. Seine Zielgruppe segmentieren und personalisieren
  6. Die Verbindung mit dem Käufer sollte schnell und einwandfrei erfolgen: Beantwortung der Nachrichten und eingehenden Anrufe, Nachrichtenvermittlung und Beratung.

Das Symfio-Team besitzt große Erfahrung im Bereich Onlinehandel.