Jeder Autohändler hat darüber mal nachgedacht. Wir stellen Ihnen ein paar praktische Ratschläge vor
- Richten Sie eine bequeme Navigation ein
Wenn sie viele Autos verkaufen, dann ist es von Vorteil eine leichte Navigation auf der Seite einzurichten. Es wäre vom praktischen Nutzen verschiedene Kategorien, wie Transportmittel, Rabatte und Serviceangebote zu trennen. - Bei der Abwicklung der Bestellung soll es so wenig Schritte, wie möglich geben. 28% der Käufer im Internet brechen den Bestellungsprozess ab, wenn er viel zu viele Etappen hat. Fragen Sie nur nach der nötigsten Information, auch wenn die Person bloß ihre Telefonnummer hinterlegt, können Sie ihn kontaktieren und alle Einzelheiten während des Gespräches abklären.
- Zwingen Sie die Kunden nicht dazu ein Profil zu erstellen
Das Erstellen eines Profils ist ein zusätzlicher Schritt bei der Bestellung. Und wie wir bereits festgestellt haben ist das von großem Nachteil. - Aktualisieren Sie regelmäßig den Content und veröffentlichen Sie Artikel.
Je öfter die Leute Ihre Seite besuchen, desto öfters werden sie etwas bestellen. Aber wenn auf der Webseite nur Autos sind, dann wird sie dementsprechend seltener aufgerufen im besten Falle einmal im Monat. - Propagieren Sie Ihre Konkurrenten nicht
Natürlich kann das den zusätzlichen Gewinn garantieren, aber mit dieser Art und Weise verschenken Sie im wahrsten Sinne des Wortes Ihre Kunden an den Konkurrenten.
Hören Sie auf damit! - Benutzen Sie Bilder von guter Qualität und laden Sie Videos hoch.
Im Vergleich zu Offline Autohäusern, können Leute im internet keine Spritztour mit dem Auto machen. Man ist gezwungen sich auf die Fotos und Videos zu verlassen. - Bitten Sie die Kunden um eine Bewertung über Ihr Geschäft
Bewertungen sind eine der besten Methoden das Vertrauen zu ihrem Autohaus zu steigern.
Das Simfio-Team hat viel Erfahrung darin, den Gewinn der Autohändler zu steigern.