Autohaus Ahlsberg – Freie Gebrauchtwagenhändler
Für das Autohaus, das über 100 gebrauchte Autos verfügt, wurde eine Webseite mit einem einzigartigen Kaufsystem der Fahrzeuge, nach Vorbestellung, erstellt. Mit Hilfe eines Tracking-Systems werden Kundenanforderungen integriert. Auch ein E-Mail-Newsletter System, für Fahrzeuge, sowie zusätzliche Fotos und Dokumente, wurde entwickelt. Das Autohaus vertreibt eine Vielzahl von Automarken wie Audi, VW, BMW, Mercedes-Benz, Skoda, Porsche, Seat und andere.
Kunde:
Autohaus „Autohaus Ahlsberg“ in Pfullingen
Projekt:
Website design, Mobile Webdesign
Leistungen:
Konzeption, Gestaltung, Design, Text, Planung & Realisierung
Autohaus Webseite. Konzeption und Kreation.
Beim individuellen Webdesign stehen die Wünsche des Kunden im Vordergrund. Schließlich soll die Web Präsenz auch für das Unternehmen zutreffend sein. Gestaltung und Funktionen der Homepage werden schon beim ersten Schritt individuell zusammengestellt und programmiert. Bei der Prozessentwicklung für ein individuelles Webdesign werden gemeinsam mit dem Kunden mehrere Korrektur- und Feedbackschleifen durchlaufen, um die Seite den Wünschen des Kunden optimal anzupassen.
DESIGN
Praktische und informative Website mit kompakter Platzierung technischer Informationen und der Möglichkeit, das Fahrzeug im Detail zu sehen.
MOBILE VERSION
Die Website wurde speziell für mobile Benutzer erstellt, wodurch die Interaktion mit ihr erleichtert wird.
DEV SYSTEM
Schnelle und einfache Bearbeitung von Fahrzeugen. Und exportieren bei Börsen wie: Mobile.de, AutoScout, Instagram.
MARKETING
Primäre technische SEO und SERPs-Optimierung, dank Content-Marketing, Social-Media-Engagement.
MERKMALE DES PROJEKTS
WEB-DESIGN
Mit den richtigen visuellen Elementen der Website, von Farben und Schriftarten bis zum Gesamtlayout der Seiten, verkörpern wir die Markenidentität im Website-Design.
BENUTZERFREUNDLICHKEIT
Wir haben Designs für Zielgruppen mit unterschiedlichem Hintergrund, Alter und Fachgebiet entwickelt.
BRAND STRATEGY
Wir haben die Website basierend auf dem Konzept und der Strategie der Marke entwickelt. Dank dessen verbesserte sich der Verkaufe des Autohauses.