So finden Sie den “Sweet Spot” zum Posten!
Möchten Sie in den sozialen Netzwerken Ihre Kunden erreichen, sollten Sie regelmäßig etwas posten. Ebenso wie sich zu seltene Posts negativ auswirken können, kann dies auch bei zu häufigen Nachrichten der Fall sein.
Wir haben die optimale Zeit und Häufigkeit für Autohändler für Postings auf Social Media oder auf Ihrer Website zusammengetragen.
– Corporate Blog.
In Ihrem Firmenblog genügen ein bis zwei Artikel pro Woche, um mit Ihren Lesern in Kontakt zu bleiben. Die besten Tage für das Teilen von Beiträgen auf Autohändler-Blogs sind montags, mittwochs und freitags, mit der höchsten Interaktion am Mittwoch.
– Facebook.
Für Facebook gilt eine optimale Häufigkeit von 2 Beiträgen pro Tag. Die User-Beteiligung geht nach 2 Beiträgen drastisch zurück. Die besten Zeiten, um auf Facebook zu posten sind nachmittags von 13-16 Uhr und abends von 18-22 Uhr und auch am Wochenende.
– Instagram.
Bei Instagram sollten Sie pro Tag ein bis zwei Beiträge einkalkulieren, mehr ist gerne gesehen. Je mehr Sie teilen, desto mehr User-Beteiligung generieren Sie. Die besten Zeiträume um Ihre Beiträge auf Instagram zu teilen, sind mittags von 12-14 Uhr und abends von 19-22 Uhr.
Mit Instagram-Insights können Sie sich in Form eines Balkendiagramms für jeden Tag anzeigen lassen, wann Ihre Community am aktivsten ist. Außerdem helfen Ihnen die Insights dabei, einen besseren Einblick zu erhalten, in welcher Altersklasse Ihre Community ist und ob Sie eher ein weibliches oder männliches Publikum erreichen. Die Social Media Insights und Analytics unterstützen Sie also auch dabei, Ihre Zielgruppe besser kennenzulernen.
Sie sehen, für ein erfolgreiches Content Marketing sollten Sie kontinuierlich auf Social Media posten.
Schaffen Sie es, regelmäßig zu posten?