Einer der häufigsten Fehler, die die Benutzerfreundlichkeit der Webseite beeinträchtigen können, ist der Aufbau eines komplexen Navigationssystems auf der Autohaus Webseite. Wenn Sie die Struktur für eine solche Seite vorbereiten, müssen Sie daran denken, dass in diesem Fall die Regel “je einfacher desto besser” gilt. Wenn die Suche nach Informationen nicht schwierig ist, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass eine Bestellung auf Ihrer Webseite aufgegeben wird, erheblich.
Webseiten Kopfzeile.
Es sollte gut sichtbar sein und dabei nicht mit anderen Elementen verschmelzen. Es kann ein Firmenlogo, einen Namen, Automarken, mit denen ein Autohaus arbeitet, Kontakte und einen Rückrufknopf enthalten.
Hauptmenü.
Das Hauptmenü besteht oft aus 5-7 Links zu den Hauptbereichen der Webseite, zum Beispiel Inventar, Aktionen, Service, Firma, Kontakt usw. Wenn mehr Links vorhanden sind, können einige von ihnen zu einem Abschnitt zusammengefasst werden. Der Menübereich, in dem sich der Gast befindet, sollte optisch hervorstechen, damit der Besucher genau versteht, wo er sich gerade befindet.
Suchformular
.
Ohne Zweifel muss ein solches Element auf großen Webseiten für Autohäuser sein, damit der Benutzer sein Auto leicht finden kann.
Zusätzliche Navigationselemente:
Brotkrümel – kann auf den Auto-Detailseiten platziert, in kleiner Schrift angezeigt und in Form von Links ausgegeben werden. Mit ihrer Hilfe navigiert der Benutzer der Seite durch Ihr Inventar und es ist einfacher für ihn, eine Bestellung aufzugeben.
- Side-Menü – wurde erstellt, um dem Benutzer den Kontakt zum Autohaus zu erleichtern;
- Filter und Sortierung – sind Werkzeuge, in denen der Benutzer die Parameter des gewünschten Autos auswählt.
- Mit der Schaltfläche “Nach oben” können Sie mit einem Klick zum Anfang der Seite zurückkehren.
- SeitenadressenAus Gründen der Benutzerfreundlichkeit wird außerdem empfohlen, eine einfache und eindeutige Seitenadressen zu erstellen, mit denen Sie genau erkennen können, wo der Übergang ausgeführt wird. Wenn in dem auf der Seite platzierten Text Links verwendet werden, sollten diese in einer anderen Farbe hervorgehoben werden, damit sich der anklickbare Text von dem nicht anklickbaren Text unterscheidet.
Das Symfio Team hat große Erfahrung im Bereich Webseitenoptimierung für Autohändler.