Farbschema für Autohändler Seiten

Was bedeuten sie und welchen Einfluß haben sie auf den Verkauf?

Eine große Anzahl an erfolgreichen Verkäufen, hängt von der Farbgestaltung des Produkts ab. Das bedeutet, dass die Farben in der Lage sind auch die End Konvertierung der Webseite zu beeinflussen. Webdesign Experten bemühen sich maximal auf Farben zu fokussieren, indem sie den psychologischen Einfluss nachvollziehen und effektivere Entscheidungen auswählen.

Die Farben haben Einfluss auf das menschliche Verhalten. Der richtige Gebrauch vom Farbschema bei der Webseitenerstellung ist eine Möglichkeit sich bei der Zielgruppe auf sich Aufmerksam zu machen.

Hier sind die Grundfarben aufgelistet, die oft gebraucht werden auf Händlerwebseiten:

  • Blau – Farbe des VertrauensEine der beliebtesten Farben für Autohändler Seiten. Blau wird oft als Farbe des Friedens, Gelassenheit, Vertrauens und Loyalität angesehen. Viele Zahlungssysteme und Banken nutzen ebenso diese Farbe.
  • Gelb – Farbe der WarnungJa, Gelb wird oft für die Warnung bestimmter Handlungen genutzt. Aber von der Ansicht des Geschäfts aus gesehen, steht die Farbe für Fröhlichkeit und Freundlichkeit. Denken Sie daran, dass die gelbe Farbe lieber in kleineren Mengen benutzt werden soll, da sie die Eigenschaft hat die Gehirnaktivität anzuregen und bei den Menschen die Angstzustände zu erhöhen.
  • Grün – Farbe der Umwelt oder GeldesFarbe der Harmonie, Umwelt und Gesundheit. Außerdem ist die Farbe oft mit Geld verbunden. Intensive und dunkle Grüntöne geben die Emotionen von Reichtum und Finanzieller Stabilität wieder.
  • Orange – Farbe der AktivitätOrange hilft die physische Aktivität und Selbstsicherheit zu erwecken. Deswegen wird diese Farbe häufig für die Erstellung von Seiten über Sport und sportliche Veranstaltungen gebraucht.
  • Schwarz – Farbe des LuxusDunkle Töne im Design der Seiten deuten immer auf den Luxus. Schwarz ist eine klassische Farbe, wo die Zeit bedeutungslos ist. Schwarz galt immer als Farbe des Glamours und Raffinesse.

Mithilfe von Farben kann man einen bestimmten Eindruck von der Ressource machen. Aber die Seite mit vielen Farben zu überladen wird Ihnen nichts gutes bringen. Ein falscher Eindruck wird der Seite keinen Erfolg bringen.

Das Symfio Team hat große Erfahrung im Bereich Webseitenerstellung für Autohändler, die deren Verkäufe erhöht.

Beispiele
www.auto-schmid24.de
www.ovicars.de/en
www.autoseredin.de