Online Reputation Management bezeichnet die gezielte Einflussnahme auf die Außenwahrnehmung Ihres Unternehmens durch Stakeholder. Dies geschieht hauptsächlich durch Platzierung positiver Nachrichten an häufig frequentierten Stellen im Internet.
Online Reputation Management

Reputation Monitor

Die moderne Verbindung mit Social Media Monitoring bringt alle relevanten Informationen in einem leistungsfähigen System zusammen

Kundenbewertungen Modul

Steigern Sie Ihre Umsätze und lernen Sie die Meinungen Ihrer Kunden kennen. Mit dem Modul Echte Bewertungen schaffen Sie Vertrauen und steigern die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen, damit auch die Besucherzahlen und Ihre Umsätze. Diese bewährte Methode der Einholung von echten Kundenmeinungen bringt anderen Kunden einen Vertrauensvorschuss. 80-90% der Online-Käufer messen den bewertungen eine Bedeutung für dei Kaufentscheidung zu.

Reaktives Reputation Management

Bei dem reaktiven Online Reputation Management werden zunächst die negativen Stimmen identifiziert. Anschließend wird eine Strategie zur Löschung oder Verdrängung dieser Meldungen entwickelt. Auch hier muss eine Kommunikationsstrategie konzipiert werden, in der festgelegt wird, wie das neue Image wirken soll.

Proaktives Reputation Management

Das proaktive Reputation Management hat zum Ziel, eine Art Schutzwall aufzubauen, der vor zukünftigen Negativnachrichten schützt. Wichtig hierbei ist es, Inhalte zu publizieren, mit denen sich ein Unternehmen auch noch in mehreren Jahren identifizieren kann, da diese für lange Zeit sehr gut gefunden werden.

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